Für welche Werte und Ziele steht ihr?
t3n ist 2005 von Jan Christe, Andreas Lenz und Martin Brüggemann als studentisches Projekt und Diplomarbeit auf Basis von Open-Source-Komponenten entstanden. Ziel von t3n war und ist es, freie Information, Open-Source-Software, neue und dezentrale Technologien, Ansätze und Ideen zu fördern.
Eine positive, unterstützende und fördernde Grundhaltung gegenüber diesem Ökosystem, bestehend aus Agenturen, Startups, Softwareprojekten, Netzwerken, Vereinen, Veranstaltungen und Unternehmen ist Basis unseres verlegerischen Handelns.
Entsprechend offen gehen die Gründer mit angeeignetem Wissen um und teilen es gerne – als Mentoren, über Interviews, Artikel und auf Konferenzen.
Genau so offen gehen wir mit Fehlern um und versuchen, konstruktiv und gemeinsam mit unserer Community aus ihnen zu lernen. Wir arbeiten schnell und kollaborativ, wir verzichten auf Perfektionismus und verbessern uns lieber kontinuierlich in kleinen Schritten. Wir hinterfragen Regeln, Traditionen und eingefahrene Gewohnheiten und halten immer die Augen nach neuen Pfaden offen. Jeder von uns hat Spielraum, um neue Ideen auszuprobieren.